Zitat von
Streusalzwiese
„Ich will dein Spielkamerad sein!“, sagte der Jüngling auf der anderen Seite.
„Nein, das geht nicht. Du bist ein weißer Mann. Noch magst du jung sein, aber wenn wir einige Zeit Spielkamerad*innen gewesen sein würden, dann wärst du zum alten, weißen Mann geworden. Und das geht nun mal sowas von überhaupt nicht.“
Nach den Worten der Tochter entfernte sich der Jüngling auf der anderen Seite und kehrte nach einigen Minuten zurück. Er hatte sich das Gesicht mit Schuhcreme angemalt und sprach: „So, jetzt bin ich nicht mehr weiß.“ Darauf zog ein gewaltiger Sturm über das Königinnenreich, der das grüne, blühende Land in eine braune, morastige Gegend verwandelte.
„Was hast du denn getan, du Vollpfosten?“, rief die Königinnentochter verzweifelt. „Also gut, ich muss jetzt zum Abendessen, wirf mir den Ball rüber, dann kannst du mein Spielkamerad sein.“ Sie dachte sich im Geheimen, dass der Jüngling bald das Interesse an ihr verlöre und er zu seinen Proletarier-Spielfreunden zurückkehren würde.
Sie täuschte sich. Der junge Mann kam am nächsten Tag zu ihr und auch am übernächsten.
Am dritten Tag platzte der Königinnentochter der Kragen, denn sie wollte nicht mit diesem weißen Mann gesehen werden. „Was sollen meine Internetfreundinnen denken, wenn ich mit so nem Typen abhänge?“, dachte sie gramerfüllt und stieß den jungen Mann gegen das Elektroauto der Königinnenfamilie. Als der unsanft auf der Kühlerhaube aufschlug, tat es einen Knall und der junge Mann verwandelte sich in eine Kröte. Diese sprach: „Endlich ist der Zauber gebrochen. Ein böser Hexer verwandelte mich einst in diese würdelose Männergestalt. Aber nun bin ich wieder ich selbst.“
Die Königinnentochter war hocherfreut ob dieser Ereignisse. Glücklich und zufrieden können die beiden nun ein langes und sinnerfülltes Leben führen.
Lesezeichen