Die Vorstellung begeistert mich dann doch mehr, als ich das eigentlich zugeben dürfte. Bin heute zum Ort des kommenden Geschehens geradelt und habe ein paar Photos gemacht.
Intelgelände_Eulenberg_Autobahnzufahrt.jpg
Intelgelände_Eulenberg_Feld und Baumschulenweg.jpg
Intelgelände_Eulenberg_Feldweg West.jpg
Intelgelände_Eulenberg_Stromtrasse und Autobahn.jpg
Auf dem einen Photos sieht man im Hintergrund eine Wohnsiedlung, Baumschulensiedlung. Die werden wohl umziehen müssen. Das Bild mit der Autobahnzufahrt (A 14) ist der eigentliche Eulenberg. Ja, ich weiß, aber bei uns in Magdeburg nennt man solche Hügel Berge. Mit dem Fahrrad bei Gegenwind ist das auch ziemlich anstrengend zu fahren. Anschluß an eine Stromtrasse ist da, ein Flüßchen fließt nicht weit, die Sülze. Man will etwa einen Meter den Bördeboden abtragen, etwa 3,5 Millionen m³ werden das, schlappe 350 Millionen € wert, wenn man 1 € für zehn dm³ berechnet. Fruchtbarkeitskoeffizient 100, also ist das so wie Blumentopferde. Die Obstbäume am alten LPG-Weg sind schon gefällt, im Hintergrund sieht man eine Baumreihe, die bildet das Ende auf der südöstlichen Seite, die Autobahn ist die Grenze nördlich, ich stehe am westlichen Rand, zugleich ist das die westliche Stadtgrenze Magdeburgs.
Lesezeichen